Dürfen wir Sie Sie auf Ihrem Erfolgsweg begleiten?

Unser Engagement für Ihr Unternehmen erfolgt in mehreren Schritten.

Schritt 1: Auftragsklärung

Wir lernen uns kennen und definieren die Ziele unserer Zusammenarbeit.

Schritt 2: Diagnose und Bedarfsermittlung

Nach einer Diagnosephase legen wir gemeinsam mit Ihnen den Organisations- und Entwicklungsbedarf fest. Auf Basis der Anforderungen ermitteln wir den spezifischen Beratungsbedarf für Ihr Unternehmen.

Schritt 3: Vertragsabschluss

Wir treffen eine schriftliche Vereinbarung über Inhalt, Umfang und Kosten des Beratungsprozesses.

Schritt 4: Analyse

Wir analysieren den Status, um die Regeln zu verstehen, die das Verhalten Ihrer Mitarbeiter beeinflussen. Es geht darum, die jeweiligen Beziehungsmuster im Unternehmen zu identifizieren und nachvollziehbar transparent zu machen.

Schritt 5: Konzept und Realisierung

Wir erstellen ein auf Ihren individuellen Bedarf abgestimmtes Konzept für erforderliche Interventionen und beraten und begleiten Sie bei der Realisierung.

Schritt 6: Implementierung

Gemeinsam mit Ihnen implementieren wir die Umsetzung der Ergebnisse in Ihre Unternehmenspraxis (z. B. durch schriftliche Fixierung in Form eines Organisationshandbuchs).

Diese Vorgehensweise gefällt Ihnen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!